Willkommen im Naturfreibad
Sachsenwald-Bad Tonteich


Tonteichsaison 2024 

Moin liebe Tonteichfans,

die lange Zeit des Wartens neigt sich nun dem Ende zu; wir öffnen am Samstag, dem 27. April 2024, 9 Uhr.

Nach der durchwachsenen letzten Saison mit entsprechend geringen Einnahmen haben wir lange mit uns gerungen, ob wir den Eintritt erhöhen müssen. Letztendlich haben wir uns gegen eine Erhöhung entschieden. Wir wollen nicht, wie viele andere, weiter an der schon jetzt strapazierten Preisspirale drehen.

So könnt Ihr Euch weiterhin auf die gewohnten Preise freuen. Die Übersicht findet ihr unter Preise.

Wir haben eine tolle Nachricht für unsere schwerbehinderten Gäste. Die Schwierigkeiten mit den technischen Hilfen sind behoben, so dass nun einem langersehnten Bad nichts mehr im Wege steht.

Leider war unsere Suche nach einer Unterstützung für den Badleiter nicht erfolgreich. Der Arbeitsmarkt ist immer noch wie leergefegt. Wir bitten daher um Euer Verständnis, dass wir weiterhin JEDEN MONTAG zum Ruhetag ausrufen müssen.

Da uns einige Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen, suchen wir Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer mit dem Rettungsschein B.

Der Stundenlohn beträgt netto 17 €. Bewerbungen bitte unter: info@tonteichbad.de

Weiterhin suchen wir für die Schicht von ca.10 bis 14 Uhr Verstärkung für die Kasse bei einem Stundenlohn von 15 €. Wir freuen uns insbesondere über interessierte Hausfrauen und Hausmänner und Rentnerinnen und Rentner.

Unser Team freut sich auf Euch!

Bis dahin herzliche Grüsse 

Bernd Wyrwinski
Wohltorf, 31. März 2024

 ________________________________________________________________________

Hier ein paar Antworten auf die häufigsten Fragen:


Hunde, Boote, Alkohol und alle berauschenden Stoffe, Shishas, grillen und zelten sind auf dem gesamten Tonteichgelände verboten.


Schwimmhilfen und Luftmatratzen sind im Bereich für Schwimmer nicht gestattet.


Die Parkplätze vor unserem Bad sind kostenfrei aber begrenzt.

Reservierungen sind nicht möglich. 

Bitte entsorgt euren Müll immer gleich in den Abfalleimern.

Die Wassertemperatur erfahrt Ihr im NDR Text auf Seite 672: https://www.ndr.de/fernsehen/videotext/ndr5478.html?seite=672


Wir informieren euch auch auf https://www.facebook.com/Tonteich sowie Google Maps und unter bad.tonteich bei Instagram.


Und wie immer gilt: Teilen, weitersagen, weiterleiten und Likes sind sehr erwünscht!
________________________________________________________________________